Beiträge von Katzenpapa im Thema „Rajas of the Ganges: Materialqualität, Auflagenunterschiede“

    Wer konsequent keine Spiele kauft, die er auch woanders mitspielen kann, braucht sich über Versionsunterschiede keine Gedanken machen. Eben weil man nur das eine Exemplar kennt und kein eigenes zum Vergleich hat. Somit kann das eigene Exemplar nicht schlechter sein, weil es schlicht nicht existiert, weil nicht gekauft wurde. Klarer? ;)

    Klarer. Bleibt nur der Fall das ich bei zwei Besitzern mitspielen könnte, welche die erste und zweite Auflage besitzen. Da würde ich dann beim Zweitauflagenbesitzer leider nicht mitspielen, weil das Spielmaterial zu mies ist ?

    Das hat man nun davon, die Lebens-Spielerweisheit durchzuziehen, dass ich die Spiele, die ich auch anderswo mitspielen kann, nicht selbst besitzen brauche, auch wenn die meine Lieblingsspiele des aktuellen Jahrgangs sind. Hätte ich doch schon viel viel viel eher bei dem Spiel zugeschlagen oder zuschlagen lassen. :lachwein:

    Deinen ersten Satz muss man erstmal verstehen... :lachwein: Was willst Du damit sagen?

    [Mod] aus [2017] Rajas of the Ganges – yze


    Ich habe jetzt von der Spiele-Offensive mein Rajas of the Ganges erhalten, welches ich im November bestellt hatte.


    Falls jemand da draußen ist und auch ein Exemplar aus der "neueren" Fertigung erhalten hat meine Frage:


    Sind die Würfel bei Euch auch von so lausiger Qualität?!? Die weiße Farbe an den Punkten ist teils nicht vollständig oder über die Löcher hinaus gemalt. Farbklekse sind auf den Würfeln und überhaupt kommt mir das Plastik komisch vor. Ich hatte bisher immer nur eine Version aus der ersten Produktion (in Essen gekauft) gespielt und hier sehen die Würfel viel besser aus.


    Auch die Bindung des Covers auf dem Karton ist nicht sauber und Luftblasen stehen hervor. Insgesamt kommt mir die gesamte Kartonage irgendwie anders vor. Auch bei den Stanzteilen. Ich werde es mal genauer beobachten. Beim auspöppeln der Stanzteile hatte ich das Gefühl die Stanzmesser waren nicht richtig scharf. Es kam mir alles etwas "unsauber" vor. Schwer zu beschreiben, aber evtl. hatte jemand da draußen den gleichen Eindruck.


    Spart hier sofort der Verlag (Bestellungen liegen ordentlich vor, Gewinnmaximierung Ole Ole?!?)?