Beiträge von brettundpad im Thema „Der Eiserne Thron - erste Partie mit 5 Neulingen“

    PowerPlant Ich gehe davon aus das du das alte Basisspiel gespielt hast? Ohne Belagerungsmaschinen? Ohne Häfen, die Seeblockaden auflösen? Falls ja, könnte das einer der Probleme sein. Meiner Meinung ein Spiel wie Civilization, das auch enorm durch die Addons aufgewertet wird.


    Und blöd das es in deiner Runde so gelaufen ist, aber vielleicht hätten aufgrund dieser Erfahrung alle das noch einmal spielen sollen. Dann hättet ihr vielleicht anders gehandelt. Bei uns ist meist Spannung bis zum Schluss, weil es eher hin- und her wogt. Allianzen brechen, neue werden geboren. Gerade durch die "Pokerchips" geht das so wunderbar gut. Selbst als gefühlt geschlagener Spieler, kann man oft Zünglein an der Waage sein und wer es geschickt macht zurückkommen. Denn wie oben schon jemand schrieb, 5 Städte bringen nichts...hast du mehr wird es gefährlich. Im übrigens finde ich Stark fast am schwersten zu spielen. Aber das liegt wohl an der Meta.

    Schon verkauft ;) Möge eine andere Gruppe damit mehr Freude finden.

    Nach einer schlecht geführten Partie direkt verkauft?! HAHA! Das Spiel ist ein Silberzungenspiel und in seiner Sache einfach nur grandios.


    Welche Edition? Wenn die erste, mit Erweitetungen? Ich hoffe doch. Das Spiel lebt von Bündnissen und Intrige, von Pokern und dem richtigen Abschätzen. So blöd das auch ist, aber du kritisierst hier nach einer schlechten Erstpartie sehr scharf. :lachwein:


    Ich hab unzählige Partien hinter mir, noch nie ist einer rausgeflogen. Wenn einer stumpf auf Angriff spielt, dann sollte man sich schnell ein Büdniss suchen. Es gibt viele Wege in dem Spiel, die meisten haben mit Kommunikation zu tun. Und so doof wie sich das hier anhört, deine emotionale Art und dein "Rage-Verkauf" zeigen das diese Art des Spiel alles richtig gemacht hat. ;)