Beiträge von Harry2017 im Thema „Der Eiserne Thron - erste Partie mit 5 Neulingen“

    s3chaos

    Jo - Genau so kenne ich das auch :D Gibt bei Paaren und solchen sehr konfrontativen Spielen halt 2 Extreme:


    - Die sich gegenseitig Beschützenden

    - Die sich extra Hereinwürgenden (teils auch, weil man sich eher traut, dem vertrauten Partner böse zu ärgern, als „Fremde“)


    Beides ist problematisch, ganz von frei Sprechen ist aber auch schwierig. Aber solch extreme Absprachen untereinander wie Maftiosi beschreibt habe ich zum Glück noch nicht miterlebt...

    PowerPlant

    Mein Reden - Ein schlimmes Spiel :D Richtig mechanische Absprachen kann ich übrigens auch absolut nicht leiden, aber dazu hab ich ja zur Meta-Ebenen-Diskussion irgendwo schonmal was zu gesagt :)


    Wäre das ganze variabel (beispielsweise durch Hex-Tiles), würde ich vielleicht auch garnicht so hart urteilen. So finde ich es auch mitunter echt schlimm.