Beiträge von Harry2017 im Thema „Verfügbarkeit von Spielen“

    Ich befürchte ja, dass solange irgendetwas aus der Reihe bei FFG noch lieferbar/bestellbar ist (Runewars Grundspiel, WizWar 2.Erweiterung z.B.) der Rest im „Awaiting Reprint“ geparkt wird - Und ähnlich Battlestar Galactica dann schlussendlich aus dem Katalog verschwindet, sofern alles abverkauft wurde...Das ist aber eine reine Vermutung, die auf Beobachtungen basiert.


    Bei deinen Spielen oben brauchst Du Dir glaube ich wenig Sorgen machen.Zumindest bei den großen Zugpferden wie Gaia Project oder Great Western Trail. Bin ja nicht so ganz in der Euroszene, aber das schlimmste für ein Spiele-Lebenszyklus sind eher Lizenzen die ablaufen oder schlechte Verkäufe....da dürfte bei den Spielen oben größtenteils nichts von zutreffen (und schon garnicht die nächsten 1-2 Jahre).


    Einzig bei Gallerist, Anachrony und Viticulture wage ich keine Prognose. Nicht weil die auf der Kippe stehen oder sich schlecht verkaufen würden (das glaube ich absolut nicht), sondern einzig weil ich keine Langzeiterfahrung mit den Verlagen habe bzw. diese Verlage nicht unbedingt genauer beobachtet habe...