Beiträge von Jack of heart im Thema „21.05.-27.05.2018“

    Andere Zielgruppe: Qwixx und Nochmal: Familienspiel. Ganz schön clever: Kennerspiel. ;)

    Da bin ich ganz bei dir. Natürlich kann jeder selbst entscheiden, welches Spiel er mit welchem vergleicht aber ich habe festgestellt, dass man bei Gelegenheitsspielern vorsichtig sein sollte, wenn man #Ganzschönclever in einem Atemzug mit #Qwixx oder #NochMal nennt.

    Habe am Wochenende #Ganzschönclever bekommen und sofort mit Gelegenheitsspielern ausprobiert. Ist so ungefähr wie #Qwixx waren meine ersten Wörter....

    Doch das sahen die Mitspieler ganz anders. Alle fanden es gut aber hatten doch schon Probleme damit sich alles zu merken. Wir "Kenner" kennen uns mit solchen Spielen aus und haben oft dadurch, dass wir die Regeln gelesen haben schon einen gewissen Vorsprung.

    Schöne Woche

    Michael