Beiträge von JanW im Thema „21.05.-27.05.2018“

    Samstag in einer 4er Runde versuchten wir bei strahlender Sonne auf der Terrasse Dealore von Mulmesch zu befreien.

    Tink, Picket (ich), Boomer und Patches zogen also los und haben nach 8 Tagen Mulmesch vermöbelt.

    Es ist schwer das während dieses Spiels erlebte in Worte zu fassen, da Too Many Bones sehr von seiner Haptik der Komponenten lebt.


    Ich empfinde es immer wieder als Fest dieses Spiel auf dem Tisch zu haben (und kann die KS-Lieferung daher kaum erwarten!), um so mehr freue ich mich, dass dieses Spiel bei 1,5 (Neulingen) doch gut angekommen ist. 1,5, da einer der beiden das Spiel schon mal, aber vor langer Zeit gespielt hatte.


    Es war ein schönes Abenteuer die vier durch diverse Gefahren, taktische Kämpfe und finale Schlacht zu begleiten. Während die anderen 3 vermehrt Würfel für ihre Trainingspunkte "kauften", habe ich mich beim Steigern meines DEF-Wertes nicht all zu blöd angestellt, so dass beim finalen Kampf mein Picket mit 8 HP und 6 DEX, sowie 6 DEF auf dem Feld stand. Ausreichend, um Mulmesch, der gegenüber ATK-Würfeln immun war, einfach meinen Schild auf die Nase zu hauen.


    Sehr angetan war ich von Tink's Spiderbots. Die haben uns oft den Hintern gerettet und mähten sich durch Gegner. Besonders vorteilhaft war die Giftimmunität, welche dem ein oder anderen Gearloc somit das Überleben sicherte.


    Nach diesem epischen Abenteuer gabs dann noch eine Runde Klong! als Absacker. Allen bekannt, gabs mal die Rückseite des Plans ..
    Meinereiner starb als erster unterhalb der Grasnarbe und brauchte daher meine kaum vorhandenen Siegpunkte zu zählen. Lediglich einer schaffte es raus, während die beiden übrigen oberhalb der Grasnarbe in selbiges bissen. Die beiden teilten sich mit 2 Punkten Unterschied Platz 1 & 2.


    War ein schöner Samstag .. gerne mehr davon.


    #TooManyBones #Klong