Beiträge von Torlok im Thema „21.05.-27.05.2018“

    So, Krankenhaus liegt hinter mir (jetzt erstmal Reha) - nun kann endlich wieder gespielt werden!

    #TheExpanse wurde es in 4´er Runde. Als Proto in allen Wertungen immer mit dabei, selber aber keine ausgelöst. Erstaunlicherweise hat das recht gut funktioniert und brachte am Ende mit 3 Punkten Abstand den 2. Platz. Leider „verunstaltete“ der UNMI-Spieler mein schönes Konstrukt für die finale Wertung (die zudem auch eine Runde zu spät für mich kam), so das mein erster Platz auf Thoth für 6 Punkte nur ein dritter mit 1 Punkt wurde...

    Was wichtig wird, sind zurückbehaltene Karten. Man erhält dadurch Flexibilität bei den Wertungen und kann dementsprechend reagieren. Rangiert weiterhin recht weit oben auf unserer Wiederspielreizliste, dieses Karte für Punkte kaufen und ein anderer führt ggf. das Event aus - das hat schon was. So ein klein bißchen wie „Twilight Struggle light“, passt schon irgendwie der Vergleich.