Beiträge von Thygra im Thema „21.05.-27.05.2018“

    Wichtig finde ich hier auf jeden Fall, dass man die Schätze aufsteigend sortiert, da in den ersten Runden eher der Zufall entscheidet.

    #Memoarrr

    Jein.

    Prinzipiell stimme ich dir zu, dass das aufsteigende Sortieren bei Memoarrr gerechter ist. Aber es kommt auch sehr auf die Spielstärke der Spieler an. Wenn alle Spieler ein sehr gutes Gedächtnis haben, dann entscheidet in den letzten 3-4 Runden auch oft der Zufall in Form der Sitzreihenfolge darüber, wer den Schatz bekommt. Bzw. es ist mitunter Glück oder Pech, ob man an der Reihe ist, wenn es gerade kein Plättchen mehr gibt, das man aufdecken könnte, weil das zuvor aufgedeckte Plättchen das letzte seiner Farbe UND seiner Art war. Und wenn eine Spielrunde dieses Level erreicht, dann sollte man meines Erachtens wieder dazu übergehen, die Schätze zufällig zu vergeben. Oder man legt 2 Einser nach oben und mischt die übrigen Schätze darunter.