Beiträge von Ludensorium im Thema „Anfängerfragen zu Pandemic Legacy 2“

    Was deine zusätzliche Frage angeht, da kann ich aus der Erinnerung heraus nicht mehr zuverlässig antworten - Aufgaben, die nicht (durch entsprechende Anweisung) aus dem Spiel kommen, werden eigentlich immer dazu genommen. Aber mehr Details kriege ich hier nicht mehr zusammen.

    Ja, alle Aufgaben, die nicht gelöst oder durch Karten aus dem Spiel kommen, bleiben drin.

    Spielt ihr mit nur zwei Charakteren?

    Das ist imho nicht zu schaffen, oder man hat enormes Glück.

    Wir haben immer drei gespielt, dann geht es ganz gut.


    Zwei Charaktere ist unproblematisch. Wir haben am 4.4. die erste Season ohne Pandemic Erfahrung mit zwei "Grundspiel" Durchgängen gestartet und dann das Spiel mit 80% Gewinnrate durchgespielt. In der zweiten Season haben wir es sogar auf 85% gebracht. Ebenfalls mit zwei Charakteren.

    Wie gesagt, wir haben 18 Partien mit dreien gut gespielt.

    In unserem Spieletreff sind alle, die es mit zweien probiert haben, eher abgesoffen und waren gefrustet.

    Und den Schluss kann ich mir mit zwei gar nicht vorstellen, wie das gehen soll.