Beiträge von Ideenlos im Thema „Warum gibt es so wenig Euros mit Objectives?“

    Aber da fällt mir gerade #SpiritIsland ein, könnte das passen? Habe es selbst noch nicht gespielt...

    Hm, da muss man ja auch nur die Aufgabe erfüllen, nicht Punkte machen, oder? Also ja, eigentlich passt das ja auch. Wobei ich nicht weiß, wie sehr Euro - und wie sehr AT - das ist... Hm...


    Ich habe jetzt schon öfter gehört, dass es quasi ein kooperatives Terra Mystica sein soll, deswegen gehe ich sehr von einem Euro aus, aber das ist eben alles nur gesundes Halbwissen, durch etwas was ich glaube gehört zu haben. ;)

    Was ist eigentlich mit #CityOfKings?


    Ich würde sagen, dass es in gewisser Weise passt. Für mich ist es, nach einem Spiel wie ich dazu schreiben muss, weder ein richtiges Euro aber noch viel weniger ein richtiges AT-Spiel. Aber klar hast du verschiedene Ziele und die sollen in der Tat auch andere Strategien benötigen, aber dazu kann ich nach meinem einen Spiel zu wenig sagen. Also es geht in die Richtung von Robinson Crusoe, ist aber weniger eurolastig als dieses... Ich bekomme es gerade nicht näher und besser beschrieben...


    RC ist im Kern eben ein klares Eurogame, das kannst du nicht mit jedem anderen vergleichen.


    Aber da fällt mir gerade #SpiritIsland ein, könnte das passen? Habe es selbst noch nicht gespielt...