Beiträge von brettundpad im Thema „Warum gibt es so wenig Euros mit Objectives?“

    Kurz eingeschoben zum Thema Siegpunkte = Wettrennen. Ist es nicht so das ein klassisches Wettrennen, eben auch im Eurobereich, bedeutet das einer das Spiel beendet, also auch oft eine nicht fest definierte Zahl an Runden? Das ist ja nun nicht gleichzusetzen mit einer Siegpunkteleiste, es sei denn das Spiel basiert darauf als erster X Punkte zu erhalten. Wer das weiter runterbrechen will, landet dann am Ende bei der Definition, jedes Brettspiel ist ein Wettrennen um den Sieg...:/

    Stell dir ein Spiel vor, bei dem es 5 Spielziele gibt, aber eines davon ist klar einfacher zu erreichen als die anderen. Das würde dafür sorgen, dass alle nur auf das eine Ziel spielen und die anderen vier nur wertlose Staffage sind.

    Darum sollte man bei Civilizations auch gleich die Addons mit einkaufen. Im übrigen ist Civilizations ähnlich wie Scythe, wenn auch nicht ganz so heftig, dann auch ein Wettrennen. ;)