Beiträge von Meradanis im Thema „Argent: The Consortium“

    Kurz war ich durch den Beitrag von MetalPirate zu der Überzeugung gelangt, dass wir den selben Spieletreff besuchen. 8|

    Ich habe gestern das erste mal Argent gespielt, ebenfalls in einer 3er Partie. Mir haben frisches Thema und neue Ideen durchaus zugesagt, aber nach dem Spiel hatte ich auch ein paar Kritipunkte.

    • Die geheimen Wahlleute machen mir die Endwertung etwas zu zufällig. Man bekommt im Spiel gar nicht die Möglichkeit, auch nur die Hälfte der Siegbedingungen zu sehen. Und noch schlimmer, wenn ich in den letzten 2-3 Runden einen Marker platziere um mir den Wahlmann anzusehen, dann habe ich oft gar nicht mehr die Zeit, da im Spiel noch drauf zu reagieren.
    • Wo wir schon bei den Markern sind: Die sind als 1. Tie-Breaker extrem wichtig. Ist dann schon sehr glücklastig, wo ich meine Marker in der letzten Runde platziere. Eine andere (völlig zufällige) Wahl hätte in unserer Partie z.B. zu radikal anderen Abstimmungsergebnissen geführt, weil ziemlich viele Wahlen über eben diesen Tie-Breaker entschieden wurden.
    • Ich hatte einen aggressiven Magier mit vielen Lehrlingen und Zaubern, mit denen ich verwunden oder bannen konnte. Der zweite Spieler hatte dann relativ im Spiel die Möglichkeit, alle seine Figuren auf die Shadow Felder zu setzen. Er war somit komplett immun gegen alle meine Angriffe, die ich dann halt nur auf Spieler 3 loslassen konnte. In einer Runde konnte ich tatsächlich alle(!) seine Figuren bannen und dann das Rundenende ausgelöst. Das Spiel war für diesen Spieler dann schon etwas frustrierend.