Beiträge von Ressless im Thema „[Krabbelgruppe] Meine ersten bemalten Minis“

    Tjouneaze

    Das überrascht mich jetzt auch. Vielleicht im "Kreuzfeuer" von Fenstern, die zusätzlich Licht drauf reflektiert haben? Kunststoff reagiert da eigentlich eher, bei Metallminiaturen hatte ich das durch Sonne noch nie...

    Hast Du da ein Bild?

    Uhh danke Tom, hatte das "Zinn" überlesen. Da muss ich meine Antwort revidieren. Bei Zinn und Metall müsstest du schon mit sowas wie einem Lötkolben ran.

    Ähm dann würde ich eher davon ausgehen, das die Figur vllt gegen etwas gestoßen ist oder vllt schon so war und dir ist es erst jetzt aufgefallen? Gerade bei dünnen Sachen wie Speeren oder Bögen geht das schnell.

    Hatte jemand schon mal folgendes Problem und/oder kann sich das erklären?


    Ich hab gestern ein paar Figuren mit Mattlack aus der Dose abgeschlossen und zum trocknen auf der Terrasse stehen lassen. Jetzt hat sich bei einem Bogenschützen aus Zinn der obere, freistehende Teil des Bogens enorm verzogen. Kommt das von der Sonneneinstrahlung? Bin etwas ratlos.
    Der zweite Bogenschütze (ebenfalls Zinn) hatte keine Verformungen.

    Sonneneinstrahlung ja, eher die Temperatur. Selbst im bemalten Zustand kann das Passieren.

    Hättest du gesagt "sie wurde leicht grau" dann hätte ich gesagt das der Mattlack zu kalt wurde.



    PS: Ich ging hier von Plastik minis aus (sorry) und nicht von Zinn(das hab ich wohl überlesen).