Beiträge von PowerPlant im Thema „[Krabbelgruppe] Meine ersten bemalten Minis“

    Der Chef im Laden hat mir erzählt, dass das Problem bei Citadel bekannt ist, sie aber seit einigen Monaten neue Deckel haben, sodass das nicht mehr passieren soll.


    Ich habe aber auch ein Video gesehen, da malt jemand mit "meinen" Farben direkt aus der Tube. Also ohne feuchtes Trägerpapier oder so. Vielleicht wurden sie bei mir deshalb so flüssig.


    Ich habe zwar noch keine Erfahrung mit Citadelfarben, aber ehrlich gesagt finde ich das System mit den Tuben und den Tropfen ganz praktisch. Wenn man in Citadelfarben geht, muss der Pinsel ja penibelst sauber sein.

    Die Minis sehen gut aus!

    Was ich sage: Die neuen Washs von GW sind genial für Einsteiger. Hast Du ausser Basisfarbe und Agrax Earthshade noch was mit der Haut der Barbaren gemacht? Highlights oder so?

    Thema Trockenbürsten: Ich gehe meist so vor, dass ich Farbe auf den Drybrush aufnehme, und diesen dann so lange über Zeitungspapier ziehe, bis er keine Farbe mehr abgibt. Die Kontrolle ist dann das Ziehen über meine Fingerkuppe, da bleibt an den Rillen des Fingers wieder was hängen.

    Wichtig ist auch, den Pinsel so lange nicht auszuwaschen, bis man fertig ist - beim Drybrush! - da die Feuchtigkeit im Pinsel kontraproduktiv ist!

    Ich habe eigentlich 2 verschiedene Techniken versucht:


    Zuerst habe ich beide schwarz grundiert. Dann habe ich versucht den linken Dude ausschließlich trocken zu bürsten (der mit dem Totenkopf auf der Axt), den anderen (mit dem Harnisch) habe ich flächig bemalt. Weil beim ersteren zu viel Farbe auf dem Pinsel war, habe ich leider fast flächig bemalt, aber vor dem Wash sah er wesentlich besser aus als der andere.


    Nach dem Wash - den beide bekommen haben - sahen sie dann ganz gut aus. Allerdings habe ich noch viel zu unsauber gemalt, das braucht noch etwas Übung.