Beiträge von brettundpad im Thema „[Krabbelgruppe] Meine ersten bemalten Minis“

    Welche Farben decken von anderen Herstellern nicht? Was sind da deine Erfahrungswerte?


    Die Geschmäcker sind verschieden, ich habe Citadel Farben seit 25 Jahren im Haus und finde sie halt nicht perfekt. Mir sind im laufe der Jahre übrigen zig Citadel Farben ausgetrocknet - egal welches Topfdesign, denn das wurde ja schon oft geändert. Vallejo Farben sind mir hingegen noch nie ausgetrocktet, lassen sich aus der Flasche perfekt dosieren, besser verschließen, decken gut und sind etwas dünnflüssiger, günstiger und für mich geschmeidiger zu verarbeiten.


    Andere malen gern mit Army Painter, oder, was für Metall zu empfehlen ist, mit Öl und Pigmenten.

    Große Figuren sind nicht leichter, weil du Fehler oder schlechte Skill, aus meiner Sicht, noch viel besser siehst. Eine kleine Figur verträgt ein bissl Pfusch besser.


    Grundsätzlich decken viele Farben nicht sofort. Es scheint mir trotzdem so als wären deine Farben etwas zu flüssig. Grundsätzlich aber guter Ansatz. Sofort deckende Farben sind oft zu dick. Es laufen Details zu und einen Verlauf kannste damit vergessen. Daher schichtet man Farben. Für die schnelle Nummer natürlich auch in Ordnung mal so aus der Tube.