Beiträge von openMfly im Thema „[Krabbelgruppe] Meine ersten bemalten Minis“

    Es kann noch an der Oberfläche der Minis liegen, wenn du mit Chaos Black andere Miniaturen besprüht hast?! Ansonsten würde ich dir einfach raten, einen anderen Hersteller für weisse Sprays (z.B. ArmyPainter) zu nutzen. Oder eben wieder auf Chaos Black umzustellen ...

    Es waren immer Descent 2 Miniaturen.

    Chaos Black ist bereits bestellt.

    Trotzdem werde ich mit dem Weiß noch etwas experimentieren.

    Auch wenn du sicherlich alles bereits entsprechend gemacht hast, zähle ich hier mal kurz die wichtigsten Basics beim Sprühen auf.

    Danke für die Hinweise.

    Das habe ich alles soweit befolgt.

    Nur nicht die Pausen und das mehrfache Auftragen.


    Das war bei Chaos Black nicht nötig.

    Daher auch meine Frage. Hat sonst keiner einen so großen Unterschied zwischen den beiden Sprays bemerkt?

    Hab gerade Probleme mit dem Grundier-Spray.

    Hatte bisher Chaos Black von Citadel. Das war einfach super. Alles abgedeckt, keine Details übersprüht. Einfache Handhabung.


    Die Dose ist leer und da es nicht sofort verfügbar war, habe ich mir Corax White Spray bestellt.

    Das Zeug ist eine mittlere Katastrophe. Es deckt sehr schlecht und verläuft. Bei einem Sprühstoß, wird die beim vorherigen Sprühstoß aufgebrachte Farbe nicht verstärkt, sondern weggedrängt. Als ob ich einen Föhn in Wasser halte.

    Habe verschiedene Abstände versucht, alles Mist.

    Jetzt habe ich Miniaturen, bei denen viele Stellen nicht bedeckt sind.

    Im Vergleich zum Chaos Black sieht das sehr bescheiden aus. Ich hoffe, dass trotzdem die Farben gut halten und man später nichts mehr sieht.

    Hatte mit dem Gedanken gespielt, beim nächsten Spiel nur mit Spray zu grundieren und dann Shades zu benutzen. Um Schnell brauchbare Miniaturen zu erhalten. Aber damit wird das nichts.


    Jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Zeug? Tipps?