Beiträge von Tjouneaze im Thema „[Krabbelgruppe] Meine ersten bemalten Minis“

    Wäre es denn theoretisch möglich, dass eine andere Person dagegen gekommen ist und die Figur herunter geworfen hat? Das halte ich für am wahrscheinlichsten. Denn Abplatzen ist so eine Sache: Acryl-Farben härten ja zu einer eher flexiblen Kunststoff-Schicht aus, die man eher abkratzen kann, als dass sie wie der Lack an einem Treppengeländer hart als Platte "abplatzt"

    Die Figur stand auf dem Boden auf der Terasse. Meine Frau beteuert extrem aufgepasst zu haben und die Figur stand ja auch noch. ;)

    Alles ganz schön mysteriös.

    Die Farben sind schon "etwas" älter, teilweise über 15 Jahre (bin echt begeistert was die Citadel-Farben auch nach dem Zeitraum noch hergeben). Vielleicht sind die nicht mehr ganz so flexibel wie ursprünglich gedacht.

    Also das sie beim Bemalen schon so war kann ich ausschließen, es gab auch richtig aufgeplatze Farbe an der Stelle wo das Metall sich gebogen hat.
    Das jemand dagegen gekommen ist kann ich natürlich nicht ausschließen, aber ich musste das schon mit richtig Kraft wieder zurück biegen. Wie man es schafft den Bogen ausversehen so zu verbiegen ohne die restliche Figur zu demolieren ist mir nicht ganz klar. :/

    Bild hab ich leider keins vom verzogenen Zustand, jetzt sieht man es nurnoch leicht (rechter Schütze).

    Hatte jemand schon mal folgendes Problem und/oder kann sich das erklären?


    Ich hab gestern ein paar Figuren mit Mattlack aus der Dose abgeschlossen und zum trocknen auf der Terrasse stehen lassen. Jetzt hat sich bei einem Bogenschützen aus Zinn der obere, freistehende Teil des Bogens enorm verzogen. Kommt das von der Sonneneinstrahlung? Bin etwas ratlos.
    Der zweite Bogenschütze (ebenfalls Zinn) hatte keine Verformungen.