Beiträge von turbo im Thema „kickstarter vs. andere crowdfunding Plattformen“

    ...na da ist ja schon ein bisschen was an Meinungen zusammengekommen.... und

    das während der Arbeitszeit (für viele jedenfalls). ?

    Gefühlt scheint es eine grundlegende Abneigung bei anderen Plattformen zu geben. Das wahrscheinlich auch zu recht.

    Bei der Bereitschaft Geld zu investieren, hatte ich bisher immer ein wenig das Gefühl, das kickstarter doch eher dazu animiert mehr Geld für ein einzelnes Projekt auszugeben. Meiner Meinung nach auch dadurch bedingt, dass dort z.T. die Qualität im Schnitt um einiges höher liegt.

    Verwunderlich finde ich aber manchmal welches Risiko viele eingehen...wenn auf der einen Seite 50,- Euro für Unbekanntes teuer erscheint, auf der anderen Seite aber bei unbekannten Projekten auf kickstarter 200,-/300,- Euro aus dem Ärmel geschüttelt werden...

    (Natürlich spielt das persönliche Interesse an einem Thema/Spiel eine Rolle)

    Ich nehme mal die aktuelle Tudor Projektunterstützung zum Anlass hier ein neues Thema aufzumachen ?

    Nachdem MetalPirate geschrieben hatte, dass ihn Tudor nicht so anspricht, dafür aber zwei andere, auf kickstarter laufende Projekte interessanter für ihn sind, wollte ich mal eure Meinung zu folgendem wissen.

    Hat die Wahl der Crowdfunding Plattform, Einfluss auf die Entscheidung ein Spiel zu unterstützen...oder auch nicht?

    -Wäre z.B. Tudor, um beim aktuellen Beispiel zu bleiben, interessanter wenn es statt bei der Schmiede, bei kickstarter plaziert worden wäre?

    -Wären die aufgerufenen 50,- Euro, auf kickstarter dann vielleicht, subjektiv gesehen, doch nicht so teuer?

    -Wäre ein Funding Ziel von, ich sage einfach mal, 30000,- auf kickstarter spannender?

    -Würden "bling bling" Stretch Goals das Geld lockerer in den Taschen sitzen lassen?

    -was zählt der Ruf einer Crowdfunding Plattform?

    -Und...können die anderen Plattformen überhaupt gegen kickstarter anstinken ? ?


    Gespannte Grüße

    ?