Beiträge von Herbert im Thema „kickstarter vs. andere crowdfunding Plattformen“

    Hat die Wahl der Crowdfunding Plattform, Einfluss auf die Entscheidung ein Spiel zu unterstützen...oder auch nicht?

    Ja - Kickstarter hat einen positiven Einfluss, alle anderen eher einen negativen.


    -Wäre z.B. Tudor, um beim aktuellen Beispiel zu bleiben, interessanter wenn es statt bei der Schmiede, bei kickstarter plaziert worden wäre?

    Glaube ich nicht.


    -Wären die aufgerufenen 50,- Euro, auf kickstarter dann vielleicht, subjektiv gesehen, doch nicht so teuer?

    Nein.


    -Wäre ein Funding Ziel von, ich sage einfach mal, 30000,- auf kickstarter spannender?

    Nein


    -Würden "bling bling" Stretch Goals das Geld lockerer in den Taschen sitzen lassen?

    Nein


    -was zählt der Ruf einer Crowdfunding Plattform?

    Kickstarter hat bei mir einen guten Ruf. Die Spieleschmiede ist zuverlässig, wird aber schlecht moderiert und hat viel uninteressantes Zeug dabei.


    -Und...können die anderen Plattformen überhaupt gegen kickstarter anstinken ? ?

    Nein