Beiträge von Exhibitchee im Thema „kickstarter vs. andere crowdfunding Plattformen“

    Imho:

    Ja, Nein, Ja, Ja, Ja, Viel (s.u), Nein


    Es zeigt sich ja in so ziemlich jedem Thread hier zu Spieleschmiede Projekten und nochmal gesammelt in Aktuelle Liefergeschwindigkeit der SO oder Erfahrungen mit der Spiele-Offensive, wie hoch hier der Frust über die Plattform ist. Dennoch finden sich hier auch einige Unterstützer, etwa bei 878 Vikings. Auch außerhalb dieses Forums gibt es genug Fans, die von den Projekten noch oder weiterhin begeistert sind, sonst kämen die Spiele ja nie raus. Die SO hat meiner Ansicht nach schon auch dazu gelernt (etwa was den günstigeren Verkauf der Spiele unmittelbar nach den Projekten angeht), und ich bin immer wieder erstaunt, wie sich Frank gelegentlich hier rechtfertigt (und dabei ruhig bleiben kann!).


    Bei der Spieleschmiede wird meines Erachtens häufig auch ein anderes Maß angelegt; die sitzen halt in Deutschland. Bei US Projekten u.a. ist wohl eher zu verstehen, dass die Spiele mal länger brauchen auf ihrem Weg um die Welt - die Spieleschmiede hat sich zu verhalten wie alle anderen lokalen Shops auch.


    Daneben gibts ja noch startnext, indiegogo,.. aber da läuft einfach nicht viel. Außerdem einige nicht-englischsprachige (z.B. polnische) Crowdfundingseiten, die aber für uns ja keine Relevanz haben.