Beiträge von Weltherrscher im Thema „Begriffe: KI/Automa/Dummyspieler“

    Wenn es Dir nur um die eigene Definition für einen Artikel geht,dann nutze einen ein Glossar, und definiere dort die Begriffe. Kannst Du dann auch im Artikel verlinken, wenn nötig auch mit dem Hinweis im Glossar,dass Du deine Definitionen nutzt, aus diesem und diesem Grund.

    Für deine Artikel braucht es ja nicht eine wissenschaftliche, allgemeingültige Definition. Selbst im Bereich der Computerspiele, wo schon mehr geforscht wird, finden sich für KI noch keine ausführlichen und unumstrittenen Definitionen. Der Begriff KI als solches ist sogar umstritten, weil er mehr verspricht, als er aktuell halten kann.

    Auch in der sogenanntem Fachwelt wird immer wieder über Begriffe diskutiert und neu definiert, und es gibt auch oft konkurrierende Diskussionen. Fachbegriffe aus Gründen der Einfachheit nicht zu verwenden, ist im Grunde auch wenig zielführend. Vor allem wenn sie konkret nachgefragt werden.

    Es gibt in dem Bereich aber auch niemand, der eine allgemeingültige Definition abgeliefert hätte. Forschung gibt es dazu ja auch eher wenig.