Beiträge von fleXfuX im Thema „Ein Strategieforum wäre schön“

    Es gibt aus meiner Sicht wenig Spiele bei denen eine Diskussion über eine Strategie überhaupt sinnvoll ist. Ich habe aber auch noch nicht alle Spiele gespielt.


    Wir müssen unterscheiden.

    Gibt es Zufallsfaktoren

    Gibt es keine Zufallsfaktoren

    Mischmasch


    Gibt es welche wird es wirklich sehr mühsam darüber zu reden. Das Gesetz der großen Zahlen wird irgendwann greifen und wir können uns dann über eine statistisch gesicherte Wahrscheinlichkeit unterhalten.

    Wenn es keine gibt reden wir doch über ein Spiel das broken ist. Damit meine ich, wenn ich es sicher schaffe etwas zu erreichen und damit gewinnen kann ist doch alles andere egal.

    18xx aks Beispiel. Im Durchschnitt kann ich mit einer vernünftigen Anlagestrategie nicht verlieren sondern werde 1, 2 oder 3 aber nicht letzter. Dennoch können Umstände dazu führen, dass ich verliere.


    MfG

    fleXfuX