Beiträge von Bandida im Thema „Ein Strategieforum wäre schön“

    Wieso erst totsabbeln? Wieso nicht machen? Startet doch einfach mal n Thema und guckt was passiert, bevor ihr hier rumspekuliert, was sein könnte aber nicht sein darf.


    Wenn’s läuft, kann man weitersehen


    :2cent:

    Allerdings kommt meines Erachtens eher die häufig geäußerte Ansicht zum Tragen, dass Unknowns-Leser Spiele lieber selbst erkunden, als vorgefertigte Strategieskripte abzuspielen, da dass, in Anlehnung an

    Muss dich ausnahmsweise mal zitieren. Bitte verzeih mir.


    Das heißt doch nicht, dass du (oder wer anderes) das Spiel NICHT selbst erkunden sollst. Man könnte so eine Diskussion ja auch starten, NACHDEM man das Spiel schon einige Male gespielt hat und vllt. der Meinung ist, so langsam reicht es oder so langsam komm ich nicht mehr weiter ... wie auch immer.


    Natürlich starte ich so eine Strategiediskussion nicht, wenn ich das Spiel zum ersten Mal auf dem Tisch habe/hatte

    Hast du mal den Thread „most played“ verfolgt?


    Da werden auch von neueren Spielen weit über 40 Partien gespielt und dann soll kein Strategiethread drin sein?


    Das Erste dürfte hier weitaus eher zutreffen: Anforderungen der Unknowns-Userschaft. Hier wird ja aus allem und jedem gleich ne wissenschaftliche Studie gemacht/verlangt. Wer da kein dickes Fell hat, gibt sich das nicht. Nur um nicht als Volldepp dazustehen.


    Allerdings braucht es für eine ordentliche Strategiediskussion nicht nur einen, der das mehrmals gespielt hat. Allein diskutiert es sich so schlecht.