Beiträge von CosimShop im Thema „Änderungen bei ProLudo“

    Hallo!
    Nicht wirklich, ich habe mir das einfach nur zusammen gereimt, da ich sonst keine Erklärung dafür habe, dass Age of Piracy, dass laut den dänischen "Entwicklern" fertig ist und nun nach mehrmaligen Ankündigungen noch nicht einmal mehr auf der Jahresliste von ProLudo auftaucht, nie gekommen ist. Genau das selber Theater gab es ja mit Age of Empires auch und Tannhäuser, dass ja gar nicht so schlecht lief, wurde auch sang und klanglos abgegeben.


    Und in der Ankündigung steht ja auch nur, dass ProLudo den Vertrieb von bestimmten Partnern übernimmt, aber das PL weiterhin deutsche Ausgaben, die ja doch etwas an redaktionellem Aufwand verursachen, herausbringen wird, steht dort auch nichts. Vielleicht werde sich die dt. Ausgabe auch auf die Spiele von Asmodee-/Days of Wonder konzentrieren - na ja, genaueres weiß ich leider auch nicht, da ich erst heute über die Kramer-Mitteilung gestolpert bin. Da müssen wir einfach schauen, wie es im Laufe des Jahres bei ProLudo weiter geht.


    Bis bald,
    Christoph

    Laut Wolfgang Kramer gab es Anfang des Jahres bei ProLudo eine Änderung in der Geschäftspolitik, die dazu geführt haben, dass Altura, der zweite Teil der Alturien-Triologie, nicht mehr bei ProLudo erscheinen wird:



    Vielleicht erklärt das auch den Hickhack um die deutsche Ausgabe von Age of Empires III, das Nicht-Erscheinen von Age of Piracy und die Abgabe von Tannhäuser an den Heidelberger Spieleverlag...


    Link zur Kramer-Website: http://kramer-spiele.privat.t-…/aktuelles/2008-03-10.htm


    Bis bald,
    Christoph