Beiträge von Exhibitchee im Thema „14.05.-20.05.2018“

    Bin wie jedes Jahr um den 12. Mai herum ein paar Tage auf Tauchstation gegangen um das Land zu verlassen:

    Diesmal gings nach Brüssel, bisschen Europa erleben, bisschen Parlament gucken, bisschen Comics gucken, bisschen mehr Kriek und Blonde trinken, Gauloises rauchen und ein bisschen mein Niederländisch üben (dummerweise wird da eher Französisch gesprochen), bisschen... Spielen war auch dabei.


    Ein paar Runden Tiefseeabenteuer.

    Am besten sind immer die Erstspielerrunden: Die ersten drei Tauchgänge hat mal wieder niemand (auch ich nicht) was dazu gelernt und alle Raffgeier hatten dann einen Würfel Blackout oder haben sich noch mehr Schätze genommen damit die anderen auch nix kriegen: 0 geborgene Schätze. Entsprechend ging es in den letzten beiden Durchgängen nur noch drum die Klunkerberge vom Boden zu raffen und schnell zurück zu kommen. Habs natürlich verloren.

    Ich liebe Push-Your-Luck Spiele. Aber ich bin unfassbar schlecht darin und gewinne nur dann, wenn wirklich das ~2% Ereignis eintritt.

    Die anderen Runden waren auch i.O. - Kleines Spiel mit viel Spaß. Oink Games hat ohnehin eine ausgezeichnete Auswahl an Spielen (8/10)


    Dice Town kennengelernt.

    Als Pokerkniffeln bzw. Kniffelpoker vorgestellt. Name und Erwartungen erfüllt. (5,5/10).


    Les Poilus.

    Erst etwas doof angeguckt worden als wir es außen in einer Brasserie auspackten. Hätte man sich vielleicht denken können - haben aber aufgepasst möglichst undeutsch auszusehen. Sind in zwei Zweier-Partien in eine Schwerer-Schlag-Spirale gekommen und hatten nicht ausreichend Rückhalt um ausreichend Platz für die Karten zu machen. Die Zweispieler Variante mit dem Kaplan gefällt mir nicht (4/10), 3 Spieler (7/10) sollte man schon sein, mehr ist besser (8/10).


    Als wir zurück waren, John Company: Wollten wir ja erst wieder spielen, wenn die Regeln und die wichtigeren Karten übersetzt sind, und da der Entwurf jetzt fertig und die Karten beklebt sind, haben wir es nochmal gespielt. Lief ganz gut für mich, aber als ich gerade ein Familienmitglied in den Ruhestand auf eine Schottische Insel schicken wollte, mussten wir wegen den Feuerwehrmännern am Tisch leider abbrechen...


    #Tiefseeabenteuer | #DiceTown | #LesPoilus | #JohnCompany