Beiträge von Tjouneaze im Thema „14.05.-20.05.2018“

    #PandemicLegacySeason2 – 2er-Spiel mit meiner Frau


    Erste Juli-Partie


    Wir sind weiterhin gespannt wies weitergeht!


    #Queendomino – 3er-Spiel zu Hause


    Die beste Freundin meiner Frau war zu Besuch und da ergab sich zwischen Kinderbespaßung eine Runde Queendomino. Sie kannte bisher nur Kingdomino, also noch schnell die Gebäuderegeln erklärt, bevors losgehen kann.

    Wie bei vielen Erstspielern beobachtet legte sie den Schwerpunkt auf Geländeplättchen und lies meiner Frau und mir die meisten Bauplätze. Vor allem meine Frau konnte dadurch eine beachtliche 8-Felder-Stadt aufbauen und darüber auch die Königin für sich beanspruchen. Ich hatte ein starkes Waldgebiet, Gebäude mit Punkten für jede Weide (4 Stück) und ordentlich Geld gesammelt und wähnte mich damit auf einem guten Weg. Die Schlusswertung ging dann aber mit 88-81-64 an meine Frau, die mit Ihrer Stadt und einer guten Sumpfwertung viele Punkte machte. Unsere Erstspielerin schaffte es nicht genug starke Gebiete zu erschließen um den Rückstand an Gebäuden zu kompensieren.

    Schönes Spiel, kommt eigentlich immer gut an und gefällt auch mir nach wie vor gut.


    #Noxford – 2er-Spiel mit meiner Frau


    Kurzer Absacker nach dem Abendessen. Meine Frau konnte Ihren Master mittig platzieren und durch geschickteres Verschieben vor Polizeikontakt schützen. Kurz vor Schluss machte ich noch einen Fehler indem ich die Kontrolle über das Spielende ihr überließ (wir hatten beide noch 3 Syndikats-Karten, aber ich spielte eine Stadtkarte) womit sie in Ihrem letzten Zug eine Polizeistation an zwei entscheidende Bandenmitglieder von mir schieben konnte. Mit 10:4 ein deutlicher Sieg für Sie der die Chancen auf weitere Partien deutlich verbessert. Gefällt mir als das was es ist richtig gut!