Beiträge von Vikingblood80 im Thema „most played“

    Vielschichtige Herangehensweise...ich entscheide mich mal für die all-time top ten. Ich nutze die Log-funktion von BGG nicht - interessiert mich nicht.


    1. Backgammon: online, live, Turniere, Chouette...sicher weit über 1000 Einzelpartien (allein ein Match besteht aus mehreren Einzelpartien)

    2. Star Realms:...vor allem die App, bestimmt über 500 Partien

    3. MauMau und Schnauzer ("Schwimmen")..... Häufigsten Spiele meiner Kindheit

    4. Port Royal.....vor allem auf Yucata und auch live....sicher über 300 Partien

    5. Nations das Würfelspiel....vor allem online boiteajeux und yucata, aber auch real...über 200 Partien in Summe

    6. Skat....keine Ahnung wie viele, könnte auch weiter oben stehen

    7. Marco Polo: hier mal wenigstens ein guter live-Wert mit 40 realen Partien und ca 80 online...also über 100

    8. Can't Stop: ca 100 auf yucata

    9. Bluff

    10. Siedler von Catan

    (11. Adel verpflichtet)


    Aktuelle Listen sind sehr viel schwieriger für mich.