Beiträge von Bandida im Thema „most played“

    Oh ich liebe solche Listen und ich hab tatsächlich noch nie geguckt. Also meine Top-Liste lebenslang gespielter Partien:


    1. Rommé ... unzählige Partien, kann ich nicht zählen

    2. Schach ... kann ich auch nicht zählen, aber dank Turnieren so einige

    3. Kniffel ... s.o.

    4. Poker ... wird immer noch gespielt, denke 100x (je nachdem wie man rechnen will)

    5. Durak ... ca 70x

    6. Siedler von Catan ... dürften um die 50 sein

    7. Nach dem Virus ... 45x

    8. Magic the Gathering .... 40x

    9. Cafe International das Kartenspiel ... 34x

    10. Le Havre ... 26x


    Ich hab das nie so richtig dokumentiert, könnten also durchaus ein paar Partien fehlen. Vielen Dank für diese tolle Idee! Vor allem interessant zu sehen, wie es vom eigentlichen Spielegeschmack abweicht. Von meinen Lieblingsspielen tauchen nur Le Havre und Magic the Gathering auf und nur 2 Solospiele. Aber man merkt, dass ich einen hohen Durchlauf habe. Die gesamte BGG-Liste zeigt, dass ich meistens um die 5-15 Partien spiele und dann was Neues kommt.