Beiträge von Puma im Thema „most played“

    Gibt ja in der Tat einige Wege, wie man so eine Liste angeht. Habe mich mal entschieden, kleine Absacker bzw. generell Würfel- und Kartenspiele wegzulassen. Bei den Kartenspielen sind sicherlich Skat (deutlich über 10.000) und Star Realms (derzeit 970 Partien) erwähnenswert, bei kleineren Titeln wären Patchwork, das 2er Agricola und 7 Wonders Duel weit vorn, die alle so im Bereich von 30 Spielen liegen.


    1. Terra Mystica: 282 Partien

    2. Pandemie (nicht geloggt, ca. 70-80 Partien)

    3. Burgen von Burgund: 67 Partien

    4. Fauna: 58 Partien

    5. Catan (in allen mögliche Konstellationen): 49 Partien

    6. Brügge: 36 Partien

    7. Zombicide: 25 Partien

    8. Vor den Toren von Loyang: 24 Partien

    9. Agricola: 19 Partien

    10. Le Havre und Merkator: jeweils 17 Partien