Beiträge von Ernst Juergen Ridder im Thema „most played“

    Dank BGG-Buchung seit etwa 2008 ist das recht einfach:


    Meine TOP10 - meistgespielt (mit Wertschätzung hat das nichts zu tun) seit 1.1.2015:


    1. Viticulture/Tuscany (20) (Das ist auch mein TOP1-Lieblingsspiel)

    2. The King's Abbey (19)

    3. The Rise of Queensdale (15)

    4. Charterstone (14)

    5. Sythe (12)

    6. Martians - A Story of Civilization (11)

    7. Noch Mal! (11) (Käme nie in eine TOP10-Lieblingsspiele-Liste bei mir)

    8. Sagrada (10) (Auch keine Chance für TOP10-Lieblingsspiele)

    9. Arler Erde (9), Orléans (9), Zug um Zug -verschiedene Varianten-(9)

    10. Snowdonia (8)


    Ja weiter ich zeitlich zurückgehe, um so stärker verschiebt sich das Gewicht zugunsten von Viticulture (meistgespielt überhaupt in den letzten 10 Jahren) und Snowdonia (2. Platz). Eines meiner sehr geschätzten Spiele (Catan, insbesondere Entdecker und Piraten) taucht in "meistgespielt" nicht auf, weil ich es zwar mag, aber nicht oft spiele.