Beiträge von Khazar im Thema „Asmodee wechselt den Besitzer (2018, 2021, …)“

    Wie Brettspiel werden, wenn Investoren mitmischen, denen die Produkt selbst völlig egal sind, weil nur als Geldvermehrung gesehen, hat Asmodee samt FFG & Co in den letzten Jahren leider nur zu gut gezeigt, in welche Richtungen sich deren Spiele entwickelt haben. Oder habe ich die echten Herzblutprojekte für Fans von damals im glattgelutschten Mainstream-Massenrausch übersehen? Aber eigentlich egal, weil gibt derweil eh ausreichend Alternativen anderswo. Und manche Asmodee-Spiele sind auch trotz Asmodee-Geldkraken gut, was dann aber wohl ein Verdienst der Mitarbeiter ist und nicht der Investoren.

    Ich sehe darin kein Problem. Durch die niedrigen Markteintrittsbarrieren bei Brettspielen werden Herzblutprojekte halt immer noch in Mengen verfügbar sein.