Beiträge von sking im Thema „Asmodee wechselt den Besitzer (2018, 2021, …)“

    Wenn der Eigentümer kurzfristig Geld braucht und zwar dringend, ist ihm die langfristig Konsequenzen doch egal. Weil wenn man Kredite nicht bedienen kann ist man pleite. Und dann ist das Thema wieso egal, das eine Tochter das Image hat das sie die Spiele verramscht.


    Daher ist das mit dem Pop up store und nur ausgewählte Händler halt ein Zeichen, das es nicht nur um Geld machen geht. Ich gehe einfach davon aus das wirklich Lager Druck herrscht. Bzw die Förderung der Region Essen.


    Und bei Star wars, marvel card game und auch Herr der Ringe. Spricht man mit dem Produkt hauptsächlich die Leute an, die das franchise mögen bzw Fans sind. Und die werden es dann eventuell schon haben. Und mit so einer bundle Aktion spricht man auch Leute an, die das franchise kennen, aber bis jetzt aufgrund des Preises eher nicht gekauft haben...

    Ja aber doch immer nur bei wenigen ausgewählten Händler. Das Star wars bundle bekommste nicht bei Amazon oder Thalia. Wenn ich zentral die Preise senken würden, würde das ja sofort alle Händler erreichen. Sogar nen kleinen ländlichen Spielzeug laden in nem 5000 Seelen Ort .

    Star wars und marvel gibt es bei 3 Händler scheinbar nur. Wenn man nicht in Foren unterwegs ist. Und diese 3 Händler nicht deine Standard Händler sind, würdest du davon nichts mitbekommen.

    Naja wenn man schnell Geld haben wollen würde, würde ich keinen lokalen Pop-up store machen und nur wenige lokale Händler mit einbeziehen, da würde ich die Preis für alle Shops senken, so das alle Shops und webshops den günstigen Preis haben. Damit erreiche ich mehr Kunden und würde schneller ware los werden und Geld rein bekommen. Die Aktion mit dem Pop up store wurde doch mit viel vorlauf Zeit geplant, Personal gesucht, Regionale Shops im Vorfeld informiert und ins Boot geholt, etc...


    Da geht es schneller bei den Händler Einkaufspreisen einen Rabatt ein zu tragen...

    Naja bei der Amazon Serie ging Zaentz komplett leer aus.

    Da gab es einen Deal mit den Tolkien Erben direkt


    "

    Amazons TV-Serie wurde durch ein Schlupfloch möglich

    Obwohl die Rechte derzeit bei Zaentz liegen – wie konnte Amazon überhaupt eine hauseigene „Herr der Ringe“-Serie in Angriff nehmen? Die Antwort liegt in einem Schlupfloch, denn der Vertrag an den Rechten, mit dem Zaentz in den 70er Jahren die Hoheit über Filme, Spiele und Merch erhielt, „deckt nicht die Rechte für die Produktion einer TV-Serie nach Herr der Ringe ab, wenn diese länger als acht Episoden ist“, berichtet Golem. Dies habe es Amazon ermöglicht, einen direkten Vertrag mit den Tolkien-Erben einzugehen und die anvisierte Serie umzusetzen."


    Quelle: https://www.amazon-watchblog.d…te-an-herr-der-ringe.html


    " Dadurch konnte Amazon 2017 mit dem Vertrag direkt an die Tolkien-Erben herantreten"

    Wird wohl nur die digitalen Games betreffen.

    aus dem Artikel:

    "Der schwedische Spielepublisher The Embracer Group will die Film-, Games- und Merchandising-Rechte an Der Herr der Ringe übernehmen. Verkäufer ist ein kalifornisches Unternehmen namens The Saul Zaentz Company, das in den letzten Jahrzehnten die Lizenzrechte am Werk von J.R.R. Tolkien vermarktet hat - unter anderem die Trilogie von Peter Jackson basiert auf diesen Lizenzen."