Beiträge von Hillbilly im Thema „Asmodee wechselt den Besitzer (2018, 2021, …)“

    Es waren ja auch keine 300 Millionen für die Tomb Raider Lizenz, da waren Lizenzen verschiedener Marken (Deus Ex bspw. noch) und mehrere Entwicklerstudios enthalten. Aber ich gehe jetzt nicht mehr auf deine Beiträge ein, da fehlt ja jegliches Hintergrundwissen...

    krass, obwohl die Spiele wirklich gut sind, nur 1 Millionen Verkäufe. Das ist nen bitterer Flop in der heutigen Zeit :(

    das waren vermutlich nur die Verkäufe zum XBOX exklusiven Release, aber die ominöse Quelle gibt das ja nicht mal an von wann diese Zahlen stammen sollen.


    Der Exklusivrelease kam damals nicht gut an. Hab mir es damals auch erst geholt als es für die Playstation kam, obwohl ich den ersten Teil richtig stark fand und ne Box hatte. Für die Handvoll XBoxen die im Umlauf waren, waren es vermutlich sogar gute Verkaufszahlen :lachwein:


    Eher drehst du dir deine Aussagen zurecht wie es dir gerade gefällt? Wenn Kassenschlager nur Spiele sind mit 10 Millionen Verkäufe zum Neupreis wird die Luft auch sehr dünn überhaupt einen Erfolg zu landen.


    Rise of the Tomb Raider ist auch nicht der letzte Teil, sondern der zweite der Triologie. Und mit den 1 Millionen Verkäufe, sind vermutlich die Verkäufe zum damaligen XBOX exklusiven Release gemeint.


    Rise of the Tomb Raider hat sich (Stand November) 11,8 Millionen mal verkauft. Hier extra der Link zur Quelle für dich.


    https://de.m.wikipedia.org/wik…en%20Mal%20verkauft%20hat.


    Ganz ehrlich, nächstes mal bitte erstmal selbst die Artikel lesen und verstehen die du postest und einem um die Ohren haust, als hier so halbgares in die Welt zu setzen. ;)

    Naja dabei war ja keine IP die so richtig der Kassenschlager war. Selbst Tomb Raider verkaufte sich bei weitem nicht mal 10 Mio mal pro Titel. Die Entwicklung eines neuen Titels kostet dann halt auch richtig viel. Geld was Embracer vielleicht nicht mehr hat.


    Mir kam das ständige aufkaufen von IPs schon lange seltsam vor.

    Also die Reboot-Triologie hat sich 38 Millionen mal verkauft, da sollte zumindest ein Titel mehr wie 10 Millionen haben, aber in Mathe war ich noch nie so gut.

    Das ganze Paket galt als Schnäppchen..

    Bei wem?

    Gab genug "Brancheninsider" die das behauptet haben. Ist halt ein bisschen seltsam wie du gerade einen der besseren Deals als negatives Beispiel so hervorgehoben hast. Nur darum ging es mir. Die Tomb Raider Marke bietet sicher alleine schon einige Möglichkeiten damit Cash abzukassieren (geht mit den Remastern schon bald los), und die Entwicklerstudios die übernommen worden waren auch keine Graupen.

    nicht verwunderlich, wer gefühlt jede Marke und jedes Entwicklungsstudio aufkauft wo zur Verfügung steht und das ohne den Cash überhaupt zu haben :lachwein: starke Jowood Vibes hier


    Bin gespannt was mit Asmodee passiert wenn der Laden dicht macht.

    Cash ist für Akquisitionen nicht unbedingt erforderlich. Im M&A-Geschäft ist es nicht unüblich, dass es auch ab und zu Fusionen gibt, bei denen dem alten Eigentümer als "Kaufpreis" Anteile von der neuen gemeinsamen Firma übergeben werden.

    schon klar, aber Embracer ist ja schon im wahren Kaufrausch gewesen, und das alles mit Schulden finanziert. Das ist langfristig eher weniger nachhaltig. Die Aktionäre sehen das wohl ähnlich wenn man den Kursverlauf verfolgt.

    Embracer plant Umstrukturierungen und will sich verkleinern. Asmodee oder Brettspiele werden im Text nicht erwähnt.

    https://embracer.com/releases/…on-restructuring-program/

    nicht verwunderlich, wer gefühlt jede Marke und jedes Entwicklungsstudio aufkauft wo zur Verfügung steht und das ohne den Cash überhaupt zu haben :lachwein: starke Jowood Vibes hier


    Bin gespannt was mit Asmodee passiert wenn der Laden dicht macht.