Beiträge von Harry2017 im Thema „Asmodee wechselt den Besitzer (2018, 2021, …)“

    Dito - Glaube ich auch….Ich könnte mir auch vorstellen, dass selbst die lokalisierten CMON Produkte auch irgendwie daraus resultieren…


    Wie an anderer Stelle schon mal gesagt: FFG sprüht seit einiger Zeit auch nicht gerade vor Neuankündigungen…tröpfchenweise gibts nur hier und da mal was für die LCG-Zugpferde. Aber z.B. von der Abgrundtief-Erweiterung hört man seit der Gencon Ankündigung auch nichts mehr…

    Marvel D.A.G.G.E.R. wurde auf deutsch auch nicht angekündigt…hmm…

    Asmodee ist nun gerade ein Spielepaket - oder ein Kickstarter mit Erweiterungen: Günstig gekauft und recht wertvoll geworden…


    Kommt man im Bundleverkauf nicht auf den gewünschten Preis, so bietet sich da aufteilen und Verkauf der einzelnen „Bestandteile“ an…


    Das klappt häufig, eigentlich nahezu immer besser - übrig bleiben dann höchstens paar Schrömmel-Sachen, die keiner will. Entweder gibt man die als Goodie bei oder das kommt weg/in den Müll…


    Ganz ähnlich funktioniert das auch hier…

    Krass, da wird sich in einem Spieleforum über Szenetypische Abkürzungen wie BSG brüskiert und ich versteh hier aufgrund der zig Brettspiel-fremden Abkürzungen und dem Fachjargon nur Bahnhof :D Was ist nun ein PE zB.?


    Andere Frage:

    Was macht dieser „Kaufen - Wertsteigern durch Zukäufe - Verkaufen“ Konzern denn mit einem Unternehmen, das aufgrund der Größe nicht gekauft wird? Wieder klein zerschlagen?


    (Hintergrund: Für ganz Asmodee hab ich nicht genug Kohle, aber für FFG könnts reichen :D-)


    Ne, mich würde nur interessieren, ob FFG u.U. wieder eigenständig oder einzeln verkauft werden könnte. (Und z.B. Games Workshop oder wer-auch-immer sich die dann einverleiben könnte...)