Beiträge von MetalPirate im Thema „Asmodee wechselt den Besitzer (2018, 2021, …)“

    Verramschen ist nicht ganz unkritisch für einen Hersteller. Es zerstört Reputation des Verlages und den wahrgenommenen Wert der eigenen Produkte.

    Spätestens wenn von den Kunden niemand mehr zum Normalpreis kauft, weil sich herumgesprochen hat, dass man nur auf die nächste Verramschungsaktion warten muss, dann ist das der direkte Weg in die Pleite. Das kann einem noch viele Jahre lang nachhängen, siehe Queen Games und ihre Amazon-Verramschungsaktionen damals bei Fresko, Kingdom Builder & Co. Von daher ist es für mich absolut nachvollziehbar, das erstmal auf lokale Angebote und in Stufe 2 auf ausgewählte Händler zu beschränken.

    Außerdem: Die aktuelle Aktion schließt eine noch größer angelegte Stufe 3 ja noch lange nicht aus. Aber spätestens wenn es diese Rabatte überall gibt, kann man daraus schließen, dass es Embracer richtig dreckig gehen muss.

    Hmm - was wohl Kosmos dazu meint?

    Was sollen die wohl schon meinen? Die werden sich die benötigten Rechte für ihre geplanten Veröffentlichungen vorher gesichtert haben. Sind ja keine Amateure.

    Womöglich hat der neue Besitzer irgendwann mal ein verstärktes Interesse daran, zukünftige Brettspiel-Rechte vorzugsweise an Studios der Asmodee-Gruppe zu vergeben. Aber das sind dann ungelegte Eier in der Zukunft. Für die Gegenwart dürfte sich für Kosmos wenig bis nichts ändern.