Beiträge von Thygra im Thema „Asmodee wechselt den Besitzer (2018, 2021, …)“

    Ich gehe mal davon aus, dass die Angaben keine Eigenrecherche der Spielbox ist, sondern die Basis eine Pressemitteilung von ?Asmodee? ist.

    Die Mitteilung von Embracer ist doch weiter oben verlinkt, da kannst du selbst nachlesen.

    Was vermutlich gemeint ist: Bei Catan haben sie zumindest für die englische Version die Rechte, das Spiel zu verlegen. Dieses Recht haben sie bei Carcassonne nicht, dort sind sie "nur" Vertriebspartner - glaube ich zumindest. Den genauen Überblick habe ich da auch nicht.

    So wahnsinnig viel wie bisher wird da vermutlich nicht mehr kommen. Die haben gezielt immer wieder neue Märkte erschlossen in Ländern, in denen sie noch keinen Vertrieb hatten. Zuletzt Polen und Brasilien. Mit Blackfire kommen nun Tschechien, Slowakei und Rumänien dazu.


    Es fehlen noch ein paar asiatische Märkte, wenn ich nichts verpasst habe, wie Korea und Japan, dann sind alle größeren Märkte außer Russland abgedeckt. (Und Russland dürfte aus politischen und währungstechnischen Gründen nicht ganz einfach sein.)


    Ob kleinere Märkte wie Ungarn oder Griechenland noch interessant genug sind, weiß ich nicht.

    Klingt für mich nach: Weitere Aufkäufe durch Asmodee in Europa sind deiner Meinung nach wegen geringerer Priorität wenig wahrscheinlich. Sollen wir jetzt wieder mit Haarespalten anfangen?

    "wenig wahrscheinlich" bedeutet nicht "ausgeschlossen". Pegasus ist vermutlich der Verlag mit dem größten Wachstum in Deutschland in den letzten 10 Jahren. Und damit ist Pegasus natürlich für Asmodee interessant. Hinzu kommt noch eine ausgezeichnete Vertriebsstruktur, die für Asmodee ebenfalls interessant ist.


    Ich war allerdings oben davon ausgegangen, dass du dich auf einen anderen Teil meines zitierten Beitrags bezogen hattest, nämlich dass ich mir in absehbarer Zeit nicht vorstellen kann, dass die Herren Esser und Finkernagel die Firma Pegasus an Asmodee verkaufen würden. Und genau diese Aussage sah ich verfälscht wiedergegeben.

    Es wird ja nicht erwähnt, wann Pegasus eine entsprechende Anfrage hatte.

    Korrekt!

    Ich frag mich eher, warum dat nu verkauft werden soll.

    Weil das schon immer der Plan war.

    Hat keiner Spinmaster auf dem Schirm?

    Doch, natürlich, innerhalb er Branche haben so einige Menschen Spinmaster auf dem Schirm, aber man muss ja nicht ALLES immer hier im Forum diskutieren. ;)

    Auch wenn die Quelle nur die "BILD" ist, offensichtlich war Asmodee auch an Pegasus interessiert, was sich ja Thygra nur schwer vorstellen konnte

    Entweder hast du es nur falsch formuliert oder du hast mich damals falsch verstanden. Deshalb eine Klarstellung, weil du mich hier falsch wiedergibst.
    - Ich konnte und kann mir sehr gut vorstellen, dass Asmodee an Pegasus interessiert war/ist.

    - Ich konnte und kann mir nicht vorstellen, dass die Pegasus-Inhaber an Asmodee verkaufen würden.


    Deinen verlinkten Artikel kann ich leider nicht lesen - selbst wenn ich meinen Adblocker deaktiviere, behauptet die Seite weiterhin, ich hätte ihn aktiviert. :(