Beiträge von misterx im Thema „Asmodee wechselt den Besitzer (2018, 2021, …)“

    ... mich würd mal interessieren mit welchen Argumenten Tranchen angeteastert werden.


    So ganz a la... hier guck...


    Durchschnitts-Preise der Brettspiele sind in den letzten 5 Jahren von 35 auf 45 Euro rauf und die Absatzmenge hat auch noch nicht seine Grenze erreicht.

    Wenn du den Preis auf 55 anheben willst, mach mehr KS, pack noch ein paar billige Platikfigürchen rein, die Deppen kaufen echt jeden Schrott über den sie sich in Foren dann austauschen um sie bemalen zu können. Kauf dann noch ne Firma dazu die Farbe herstellt.

    Den Kredit hast du in 3 Jahren l-o-c-k-e-r über diese Erhöhungen wieder drin. Ausserdem verbessert sich über KS dein Cash-Flow weil du die Kohle vor der Produktion eingesammelt hast und noch ne Runde arbeiten lassen kannst. Ohne Risiko. Wart nur ab in 6-7 Jahren fangen die dann sogar an mit Bezugsrechten für Brettspiele an Börsen zu handeln...