Beiträge von Ideenlos im Thema „Dice Hospital / Spieleschmiede [2018]“

    Es spielt sich flott und das Thema ist nett.


    Bei ersteren habe ich nach der Demo in Essen ja so meine Zweifel. Die vier(?) Runden haben zu viert schon ca eine Stunde gedauert und die folgenden Runden werden ja durch mehr Arbeiter immer länger und damit auch die Möglichkeiten, die bedacht werden können. Dazu war es mir viel zu solitär, vor allem da zu der geringen Interaktion noch alle gleichzeitig planen und handeln. Das ist für die Spielzeit gut, aber ich habe wirklich gar nichts von den anderen mitbekommen. Einer hat am Ende sehr deutlich gewonnen und kein anderer wusste wie und warum.... Dadurch war der Kickstarter für mich durch, könnte es mir nur noch solo vorstellen, dann will ich wenigstens komplett solitär spielen.


    Was ich dem Spiel aber lassen muss, ist dass ich bei dem was ich für mich da gemacht habe durchaus Spaß hatte..