Beiträge von Divinity (SpieleGourmet) im Thema „ castle von loghan“

    In meinen Spielerkreis würde das eher nur auf deutsch funktionieren.

    In unserer Gruppe ist es eigentlich genauso. Aber...


    - Eine deutsche Anleitung ist fast sicher. Dann kann man zumindest die Regel leicht lesen. Bei Regeln auf englisch tu ich mich persönlich schwerer als bei Storytexten. Bei letzteren muss man meist nicht so wortgetreu übersetzen.

    - Eine komplett deutsche Version ist zumindest nicht unmöglich.

    - Einige gute Spiele würde man leider verpassen wenn man nur deutsche Versionen nimmt. Sprich wir müssen üben für u.a. 7th Continent und Aeons End.

    - Lt. Entwickler sollen die Karten gut verständlich geschrieben sein, auch wenn man in Englisch nicht so gut ist.

    Mein Interesse hat "Castle von Loghan" auch geweckt:


    - Ich mag kooperative Spiele, da verlieren wenigstens alle zusammen! (Anmerkung: Wir scheitern gerade fulminant an der Time Stories Erweiterung DP, deswegen bin ich gerade negativ gestimmt! *g*)

    - Die Zeitreise Thematik hat mich auch an eben Time Stories erinnert.

    - Ich mag Story-getriebene Spiele, in der man sich in eine andere Welt hinein versetzen kann.

    - Ein Unterschied zu Time Stories, es gibt die gezeichneten Orte nicht. Dies kann man als Vor- oder Nachteil sehen... So muss man dem Vorleser aufmerksamer zuhören und in seinem Kopf die Bilder entstehen lassen. Ein bisschen wie beim klassischem PnP oder auch bei den alten Abenteuer -Spielebüchern (Weiter auf Seite xx). Beides hat meine Kindheit sehr geprägt! :)

    - Das Kampfsystem kommt ohne Würfel aus! Siehe auch wieder mein Kommentar zu unserem Scheitern bei Time Stories DP, vielleicht Hilft etwas weniger Zufallselemente weiter?


    Ich finde nicht, dass es zu viele kooperative Spiele gibt, in der die Geschichte und die Welt eine wichtige Rolle spielen. Für mich hört sich dies nach eine super Kombination an. Ich hoffe das die 550 Event Karten eine interessante Welt beschreiben und eine gute Geschichte erzählen! Zudem, das sagt zwar nichts über das Spiel aus, finde ich es sympathisch mal ein deutsches Spiel auf KS zu unterstützen!