Beiträge von Bundyman im Thema „07.05.-13.05.2018“

    Och das olle #NationsDasWürfelspiel mit der Aufständeerweiterung und den grünen Würfel finde ich auch ganz brauchbar. Ist jetzt nicht super toll aber, wenn ich die Frage gestellt bekomme, LasVegas oder Nations zu würfeln, bleibe ich bei 67% der in frage kommenden Tage wohl bei letzterem.

    Kannst du kurz ausführen was die Erweiterung dem Spiel Gutes tut?

    Also die Erweiterung bringt mehr Plättchen an Gebäuden und Personen, die teilweise bei deren Auswahl die grünen Aufstandswürfel mitliefern. Es gibt dann ein leicht erhöhtes Risiko das man das Faustsymbol würfelt, und dann erst den Aufstand bekämpfen muss, bevor man mit dem Würfel wieder Aktionen durchführen kann, aber die positiv Symbole wiegen das Risiko wieder auf. Weiterhin sind noch Rundenbonusplättchen vorhanden, die den Spieler bevorteilen, welcher als erster passt. Die Spielzeit wird dadurch nicht verlängert, es bleibt bei den 4 Zeitaltern. Die neuen Nationen haben auch andere Startbedingungen als die Nationen des Grundspiels.

    Och das olle #NationsDasWürfelspiel mit der Aufständeerweiterung und den grünen Würfel finde ich auch ganz brauchbar. Ist jetzt nicht super toll aber, wenn ich die Frage gestellt bekomme, LasVegas oder Nations zu würfeln, bleibe ich bei 67% der in frage kommenden Tage wohl bei letzterem.