Beiträge von s3chaos im Thema „07.05.-13.05.2018“

    Danach #LootIsland

    Das ist nicht meins, schade.

    Für das Spielerlebnis sind mir die Regeln zu fummelig und das Spiel zu lang.

    Es kommt wie ein Zockerspielchen daher, ist dann aber doch eher ein bisschen Mathe, ein bisschen Grübelei und irgendwie zu wenig Spielgefühl.

    Mich hat Loot Island überzeugt. Finde es kommt thematisch gut rüber das Schätze suchen auf einer verfluchten Insel. Bis jetzt nur 3 mal zu 5 gespielt. Werde es demnächst mal zu 2 probieren was ich denke die schwächste Besetzung für das Spiel ist.

    #Wendake

    Arbeitereinsatzspiel mit besonderem Kniff und Gebietseroberung musste ich haben. Diese Woche bisher 3x zu zweit 1x zu dritt gespielt funktioniert in diesen Besetzungen sehr gut (Denke wird auch zu 4 so sein). Jetzt nach der 4 Partie habe ich hoffentlich die Ikonografie im Griff es ist wichtig Zeichen genau zu betrachten sonst spielt man leicht etwas falsch. Die Beschreibung des Spiels finde ich nur mittelmäßig gut, gerade der Teil Bewegung/Kampf könnte etwas besser erklärt werden (mit allem was dazugehört).

    Gefällt mir richtig gut und kanns nur empfehlen. Wirds sich wohl bei uns in der Beliebtheit noch hochspielen.



    PS: Wieder einmal Bestandteile im Spiel falsch geliefert. Habt da jetzt echt die Seuche am Fuß. Hier bei diesem Spiel fehlten die Kürbis Holzmarker (einstweilen mit Holzscheiben ersetzt)