Beiträge von Jack of heart im Thema „07.05.-13.05.2018“

    Kann ich nachvollziehen, ist für mich das Urlaubsspiel und kommt auch immer auf den Tisch, wenn Nicht-Spieler mal zu Besuch sind und es ihnen in den Fingern juckt. Die zahlreichen X-Abdrücke in unserem Holztisch sprechen dabei für sich. ^^

    Die Rolle, die bei Euch Qwixx hat, wird bei mir #Ganzschönclever einnehmen. Ich finde dieses Würfelspiel einfach super.

    Ganz schön clever habe ich schon bestellt. Aber ehrlich. Ist es genauso für die Oma und für den Nachbarn geeignet? So wie ich bis jetzt gehört habe ist es schon etwas schwerer?

    Wenn ich so lese, was ihr so wegdonnert an Spielen da erscheinen meine Berichte sicherlich so manchem langweilig. Aber irgendwo muss ich meinen Kram ja auch loswerden.:P

    Zweimal #RajasOfTheGanges Ich dachte anfangs, dass man immer gleich spielen muss, um zu gewinnen. Bin immer schnell den Fluss hochgefahren. Diesmal nicht. Trotzdem gewonnen. Ich mag das Spiel wirklich. Es ist mein "Winner" aus Essen.

    Zweimal auch #Blueprints Klasse. Kurz. Knackig. Spannend. Schade, dass ich es nicht öfter mal spielen kann.

    #Azul Natürlich kann man bei jedem anderen Spiel auch sagen: "Nicht so gerne mit Grüblern" Aber manchmal ist es eben mehr angebracht. Ich mag es. Es ist gut. Aber kein Überflieger. Und: "Nicht mit Grüblern!"

    #Century Auch hier ist es mir besonders wichtig, dass man nicht zu lange überlegt. Dann bringt es doch irgendwie Spaß. Zu fünft gespielt mit Muggeln. Und jeder fand es gut. Was mich stört bzgl. Überlegungszeit, stört andere eben noch lange nicht. Manchmal muss ich mich vielleicht auch nur mal tiefenentspannter sein8-)).

    #Qwixx Über 50mal gespielt. Das spricht für sich. Eindeutig für mich eines der besten Spiele (das beste?) in diesem Bereich.

    Danke fürs Lesen.

    Vi ses!