Beiträge von f-p-p-m im Thema „Regeln und was mich davon abhält, sie zu lernen“

    Ich lese normalerweise wirklich gerne Regeln, einfach so um ein Spiel kennenzulernen und schonmal grob zu wissen was mich erwartet wenn es dann mal irgendwann auf den Tisch kommen sollte (davor werden dann die Regeln nochmal verinnerlicht).

    Bisher gab es fast nie Probleme damit, die meisten Regeln lesen sich für mich wie ein Buch mit einer interessanten Geschichte. Zwar mag ich auch nicht die FFG Version mit Regeln und Referenzhandbuch, aber auch das geht noch irgendwie.


    Aber es gab bisher zwei Spiele bei denen ich die Regeln in die Hand genommen habe und versucht habe sie zu lesen/mögen und bei beiden ist es mir einfach nicht gelungen und deshalb kamen sie auch bisher nie auf den Tisch.

    Fragt mich nicht warum, aber bei "Dungeon Lords" und "Lawless Empire" kann ich mich mit den Regeln einfach nicht anfreunden.