Beiträge von Herbert im Thema „Regeln und was mich davon abhält, sie zu lernen“

    Lernen scheint mir als Begriff gar nicht angebracht, ich lese die Regeln und idealerweise verstehe ich sie dabei.


    Wenn man sich mal ein paar Spiele selbst erarbeitet hat sollte das auch nicht allzu schwer sein. Wenn ich mir natürlich jahrelang jedes Spiel nur erklären lasse und dann versuche gleich ein komplexes Spiel selbst zu verstehen, dann kann das schon schwer werden. Zudem sollte man sich immer die aktuellste Version einer Regel besorgen bevor man sie angeht - das spart im Zweifelsfall Zeit und Nerven.


    Das grundsätzliche Problem mit Regeln ist meiner Ansicht nach dass sie wohl immer der letzte Teil am Spiel sind der fertig wird. Meiner Ansicht nach sollte man schon am Ende der Prototypenphase eine Regel haben und die Testspieler die Regel lesen lassen. Damit bekommt der Autor dann auch regelmäßiges Feedback zu Spiel und Regel und diese kann schon mal wachsen.