Beiträge von samy0r im Thema „Regeln und was mich davon abhält, sie zu lernen“

    Zum Thema #DungeonLords: Hier mache ich es auch so, die Mitspieler müssen erste die Probe-Dungeons durchspielen (ich habe bisher auch immer wieder die Musterlösungen vergessen und von daher hilft es mir ebenfalls) und ich finde die Regeln auch sehr unterhaltsam geschrieben, ebenso bei #SpaceAlert: Mal hier und da ein Schmunzler während des Lesens ist ja eher die Ausnahme. CGE macht da einiges richtig - ich meine auch im Hinterkopf zu haben, dass ich die Regeln von #ThroughTheAges sehr gelungen fand.

    Für mich ist das Lesen tatsächlich auch der Anfang vom Spaß- ich finde es sogar abends "beruhigend" Regeln zu lesen bzw. Sie bringen einem echt runter. Abends vorm zu Bett gehen noch kurz ein wenig Regeln lesen vom Spiel, das demnächst auf den Tisch kommt.. wenn ich meinen Text hier lese find ichs fast ein wenig komisch aber so ists eben :pardon: