Beiträge von FischerZ im Thema „Regeln und was mich davon abhält, sie zu lernen“

    Fragt mich nicht warum, aber bei "Dungeon Lords" und "Lawless Empire" kann ich mich mit den Regeln einfach nicht anfreunden.

    Danke, denn zumindest in Bezug auf #LawlessEmpire hatte ich schon befürchtet, ich wäre zu blöd, das beim ersten Durchlesen zu kapieren.

    Erst beim simulierten Dreierspiel hab ich überhaupt geblickt, um was es geht und vor allem wie es funktioniert....


    Das Let´sPlay-Video der Macher war für mich auch nicht erhellend - eher noch verwirrender.

    Nach dem simulierten Spiel konnte ich dort zumindest etwas sinnvolles erkennen.


    #DungeonLords war durch die Erklärung des Kampfsystems, noch bevor man irgendwas anderes erklärt bekommt doch sehr schwer zu verstehen und vor allem später jemandem zu erklären. Diese Regeln musste ich ebenfalls einige Male durchlesen und auch erst ein komplettes simuliertes Spiel durchspielen, damit ich´s verstehe.


    Aber bei #DungeonLords wollte ich unbedingt verstehen wie´s klappt, denn da stand ich noch am Anfang meiner "Brettspielkarriere" - bei #LawlessEmpire war diese "Lust" mangels einem fest stehenden Spieltermin, weiterer zu ergründender Spiele leider nicht so hoch und es hat etwas gedauert, bis ich mir das zu Gemüte geführt hab.