Beiträge von Baseliner im Thema „Regeln und was mich davon abhält, sie zu lernen“

    Ich bekenne mich zu der Fraktion, die gerne Regeln (vorab) liest. Meist welche von komplexeren Eurogames. Macht mir Spaß. Wenn ich das Spiel dann habe, spiele ich es meist als 2er oder 3er an, manchmal auch durch. Erklärvideos schaue ich mir nie an zum Regeln lernen. Ich muss das selber lesen, spielen und erfahren. Meist erkläre ich die Regeln im Freundeskreis, da habe ich schon den Anspruch das gut, verständlich und fehlerfrei zu machen.


    Ganz schlecht fand ich die Anleitungen von #LorenzoilMagnificio auf englisch und deutsch und von #Madeira ;)

    Bei ersterem sind die Leader ohne Abbildung und nicht mal alphabetisch sortiert. Ganz schwach.

    Vielleicht - ich habe spontan ungefähr 600 Kommentare, was an der Anleitung so gar nicht geht :D

    .....

    Wir sind das Volk, War of the Ring und Madeira. Immer wieder eine Qual für mich. Was ich lustig finde, weil die Spiele per se nicht schwer sind.

    Madeira ist nicht schwer? Wow!

    Ich behaupte mal, dass ich mich bei derartigen Spielen halbwegs auskenne. Madeire finde ich schon ganz weit oben in Sachen Anspruch.

    Das soll auf keinen Fall in irgendeiner Weise ein Angriff auf dich sein, Ben2. Aber Madeire als nicht schwer zu bezeichnen fand ich erwähnenswert.