Beiträge von fleXfuX im Thema „Der Begriff „Vielspieler“ und die Interpretationen“

    yzemaze

    Ich bin dafür, dass wir unter dem Avatar eine weitere Zeile bekommen in der wir uns als Brettspieler klassifizieren können.

    Dazu wird im Vorfeld eine Umfrage gestartet. Alle eingereichten Vorschläge werden in eine Dropdownbox gefüllt und fertig. Das ganze verifizieren wir dann jedes Jahr (ich glaub der jetzige Zeitpunkt bietet sich an).

    Des Weiteren wird für jede Einreichung ein Eintrag im Wiki hinzugefügt - natürlich vom Einreicher himself. Damit hätten wir dann auch "Das Neulingsproblem ©" erschlagen.


    MfG

    fleXfuX

    Diese Diskussion kommt in regelmäßigen Abständen auf den Tisch.

    Wir haben es bis jetzt noch nicht geschafft einen griffigen, allgemein nutzbaren und nicht dümmlich klingenden Namen für das zu finden was wir oft als Vielspieler bezeichnen.

    Persönlich sehe ich da auf absehbare Zeit auch keinen Erfolg.

    Vielleicht sind wir alles nur Brettspieler. Das ist dann auch der (oder ist es das?) generische maskuline und inkludiert die Karten- und Cosimspieler auch 8-)).

    Vielleicht müssen wir uns aber auch mal so tolle Dinge wie die Wissenschaftler überlegen wo ein Wort aus den Anfangsbuchstaben von Wörtern dann ein halbwegs vernünftig klingendes Wort ergibt. LISA, WIMP usw.


    MfG

    fleXfuX