Beiträge von yzemaze im Thema „Der Begriff „Vielspieler“ und die Interpretationen“

    Bandida

    Mal als Tipp: Sommerloch – na klingelt’s?


    Pikmin

    Es gibt noch die 3. Interpretation:

    - vorzugsweise und (relativ) oft anspruchsvolle Spiele (Kennerspiel+) spielen.

    … und natürlich noch diverse Mischformen.


    In ungefähr dieser Deutung verwenden den Begriff nach meinem Dafürhalten hier und auch in der Brettspielszene die meisten Leute. [Man beachte die Einschränkungen!] Aber eben längst nicht alle. Insofern steht das Fazit schon weiter oben. Mal klar, mal zwischen den Zeilen: Es wird nicht dazu kommen, dass alle Diskutanten den Begriff identisch auffassen. Wahrscheinlich gibt es mindestens geringfügig andere Vorstellungen davon. Man könnte das jetzt einfach akzeptieren und folgende Alternativen abwägen:

    - eine noch unbesetzte Alternative kreieren

    - einen anderen nicht so stark geprägten Begriff (oder gleich mehrere) nutzen und ihn mit Leben füllen [so weit waren wir schon 2014 – und bestimmt auch schon mal früher …]

    - weiter diskutieren

    - Wiedervorlage Sommer 2019

    - …