Beiträge von misterx im Thema „Der Begriff „Vielspieler“ und die Interpretationen“

    Ich finde den Begriff Vielspieler auch nicht gut, trotz abgeschlossener Einbürgerung in den Sprachjargon.

    "Viel" ist quantitativ und nicht qualitativ bzw daraus übertragend Schwierigkeitsmessend.


    Vielleicht sollte man es mit den Gewichts-Klassen beim Boxen vergleichen...wir haben Fliegengewicht-Spiele, Bantamg.-Spiele, Welterg.-Spiele, Halbschwerg.-Spiele und Schwerg.-Spiele...



    ...und ich kenne auch VielSpieler die sich auch dauerhaft nicht über das Weltergewicht hinaus begeben, wohingegen ich im Monat mit vergleichsweise wohl eher wenigen 12-15 Partien mich nahezu ausschließlich ab Welter und aufwärts aufhalte.


    On Topic :

    Majesty könnte ich mir gut für einen Pöppel vorstellen, trotz eines leicht destruktiven Elementes

    Darüberhinaus fällt es mir schwer irgendeinen "Favoriten" oder Tipp auszumachen. Begründung in den Zeilen darüber